Aktuelles | Team | Gremien | Gemeindeleben | Kirchen | Gottesdienste | Caritas | Kindergärten | Bildergalerie | Links
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Gremien

Kirchenverwaltung

Mitglieder

  • Dekan P. Marek Flasinski CR
  • Eckert Annemarie
  • Neumüller Tanja
  • Bierl Michael
  • Eckert Eugen
  • Ditz Uwe
  • Stefandl Manfred
  • Kirchenpfleger Schelz Wilhelm

Kirchenverwaltungsaufgaben

  • Ausstattung und Unterhaltung der Kirchen in der Kirchengemeinde in ständiger Beratung mit dem Ordinariat
  • Unterhaltung der Gebäude, die der Pfarrgemeinde dienen
  • Beschaffung und Unterhaltung der Inneneinrichtung für die Kirchen sowie Bereitstellung des Sachbedarfs für Gottesdienste und Seelsorge einschließlich der Mittel für Erwachsenenbildung, Jugendarbeit, Schulungen und Pfarrbriefe.
  • Bestreitung des gesamten Verwaltungsaufwandes einschließlich des Sachbedarfs für die pfarramtliche Geschäftsführung sowie des Pfarrgemeinderates.
  • Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat haben aufgrund der geltenden Gesetze ihren je eigenen Aufgabenbereich. Dennoch bedarf es im Gesamtinteresse der Pfarrgemeinde einer guten Zusammenarbeit der beiden Gremien.
  • Für jedes Rechnungsjahr beschließt die Kirchenverwaltung einen ordentlichen Haushaltsplan. Seine Vorbereitung bedarf besonderer Sorgfalt und der Mitwirkung des Kirchenpflegers.